Dieter Wechlin in die Gemeindekommission!

Dieter Wechlin in die Gemeindekommission!

Selbst nach über 30 Jahren in Therwil fühle ich mich als Rentner immer noch jung. Ich interessiere mich für die Ideen verschiedener Jungparteien und verfolge mit grossem Interesse die politischen Debatten unserer Zeit, insbesondere in den Bereichen Klima-/Umwelt- und Gesundheitspolitik. Durch meine langjährige Tätigkeit im sozialen Bereich habe ich die zunehmende Altersarmut hautnah erlebt und setze mich daher für eine fortschrittliche Sozialpolitik ein, inklusive Betreuungszulagen für Angehörige zur Förderung der Betreuung und Pflege zuhause.

Dank meiner Tenorstimme gelingt es mir, die Bewohner*innen der Alters- und Pflegeheime zum gemeinsamen Singen zu motivieren. Durch meine Erfahrung als Diakon kann ich auf die Bedürfnisse älterer Menschen eingehen und sie unterstützen. Seit über 10 Jahren engagiere ich mich für die Wegbegleitung Leimental und erfahre dabei grosse Dankbarkeit der Senior*innen. Die Nächstenliebe hat mein Leben geprägt, in der SP bedeutet das Solidarität. Für mich ist vor allem die soziale Frage entscheidend, da wir auch für die Menschen sorgen müssen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Als langjähriges Mitglied der SP glaube ich an ihre positiven Werte für eine lebensfreundliche Zukunft.

Ansprechpartner:innen zu diesem Thema

Dieter Wechlin

Dieter Wechlin

Kandidat Gemeindekommission

Beitrag teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
Animation laden...Animation laden...Animation laden...

Newsfeed