Dominik Luder

Von SP Therwil, 26. Januar 2020

18 Jahre, in Ausbildung zum Informatiker/Applikationsentwickler

Ich setze mich ein für das Fördern/Erschaffen von Mehrgenerationenhäusern im Leimental.

Wo Senioren, junge Leute, Paare mit Kindern, Alleinerziehende und Menschen mit Behinderungen zu zahlbaren Mieten miteinander wohnen können.

Solche Wohngemeinschaften haben viele Vorteile:

Unterstützung: Es ist immer jemand da, wenn man Hilfe braucht.

Kinderbetreuung: Kann geteilt werden.

Erfahrung: Jüngere profitieren von der Erfahrung und Wissen der ältere Bewohner und Bewohnerinnen und diese bekommen neue Impulse und bleiben somit selber länger jung.

Zukunftsperspektive: Niemand muss sich einsam fühlen, Senioren müssen weniger schnell in ein Altersheim.

Des Weiteren setze ich mich für den Schutz unserer Naherholungsgebiete ein, damit uns jene Orte erhalten bleiben, wo wir uns erholen und zurückziehen können.